Casey Affleck kämpft mit PETA für Zirkustiere

Casey-Affleck-PETA-Zirkus
Casey Affleck will gemeinsam mit PETA das Leid von Zirkustieren beenden | YouTube

Bevor Casey Affleck heute Abend in Los Angeles ins Rennen um einen Oscar geht, möchte er, dass seine Fans ein wichtiges Video sehen. Der Schauspieler schloss sich mit PETA zusammen, um zu zeigen, wie sehr manche Zirkustiere leiden müssen.

„Ich habe mich dafür entschieden, in der Unterhaltungsindustrie zu arbeiten, doch Tiere in Zirkussen und Wandershows haben niemals eine Wahl gehabt“, wandte er sich an die Zuschauer.

Neben Szenen von Wildkatzen in freier Natur, gibt es auch die Tiere zu sehen, die in Zirkussen und anderen Einrichtungen gequält und misshandelt werden. Einige dieser Szenen sind nur sehr schwer zu ertragen und verdeutlichen, warum man solch eine Art der Unterhaltung nicht fördern darf.

„Diese Industrie reißt Familien auseinander und unterwirft einzelne einem Leben voller Qualen und Entbehrungen. Trainer ziehen die großen Katzen an schweren Ketten oder Seilen, die an ihren Hälsen befestigt sind, durch die Gegend und schlagen sie mit Stöcken, Stangen und Peitschen. Sie schlagen sie gnadenlos und zwingen sie dazu, durch Reifen zu springen.“

Am Ende bittet Casey Affleck darum, Zirkusse zu boykottieren, die mit Tieren arbeiten. Denn nur so kann man diese Praktiken stoppen und die Tiere davor bewahren, solch ein trostloses und unwürdiges Leben führen zu müssen.