Carrie Fisher: Die Todesursache steht fest

Carrie-Fisher-1
Carrie Fisher 2013 bei einem „Star Wars“-Event in Essen | Rui M. Leal / PR Photos

Während die Welt um Carrie Fisher trauert, enthüllte ‚TMZ‘ nun die Todesursache der „Star Wars“-Darstellerin.

Vergangenen Freitag kam es auf ihrem Flug von London nach Los Angeles zu einem medizinischen Notfall. Fisher wurde bewusstlos, sodass sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet wurden. Angeblich war mindestens zehn Minuten lang kein Puls zu spüren.

In den Medien kursieren seitdem verschiedene Theorien. Einmal heißt es, es sei ein Herzinfarkt gewesen, andere wiederum sprechen von einem Herzstillstand, was zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

An einem Herzinfarkt sind verstopfte Arterien schuld; das Innere des Herzens kann weiterschlagen. Bei einem Herzstillstand hört das Herz einfach auf zu schlagen. Tatsächlich soll Letzteres zum Ableben der Schauspielerin geführt haben.

Nach der Landung wurde sie an ein Beatmungsgerät gehängt, doch im UCLA Medical Center gab es auch nach Tagen keine Anzeichen der Besserung. Noch bevor die Familie entscheiden konnte, die lebenserhaltenden Geräte abschalten zu lassen, beendete am Dienstagmorgen ein weiterer Herzstillstand das Leben der 60-Jährigen. Sie starb friedlich, ohne noch einmal das Bewusstsein erlangt zu haben.

Carrie Fisher hinterlässt eine Tochter, „Scream Queens“-Star Billie Lourd.