Carrie Fisher: Magischer Lichtschwert-Tribut im Disneyland

Prinzessin-Leia-Star-Wars
Carrie Fisher in ihrer größten Rolle – der Prinzessin Leia in den „Star Wars“-Filmen | Disney/Lucasfilm

Gänsehaut-Moment im Disneyland in Anaheim (Kalifornien). Nach dem Tod von Carrie Fisher versammelten sich unzählige „Star Wars“-Fans in dem Themenpark zu einen rührenden Tribut für die Schauspielerin.

Zu sanften Gitarrenklängen („Wrecking Ball“ von Miley Cyrus) reckten die Fans ihre bunt leuchtenden Lichtschwerter in den Himmel. Das trifft schon aus der Ferne mitten ins Herz.

Nach der wundervollen Aktion, die Carrie Fisher sicher von oben beobachtete, richtete der Organisator Jeff einige Worte an die Menge.

„Hey Leute…ihr kennt mich nicht. Ich bin der Typ, der das organisiert hat. Vielen Dank! In meinen wildesten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass so viele kommen würden. An diejenigen, die es noch nicht gehört haben…heute starb auch Debbie Reynolds. Es ist ein trauriger Tag für alle. ‚Star Wars‘ und ‚Singin‘ in the Rain‘ sind meine beiden Lieblingsfilme. Ich habe meine Lieblingsschauspielerinnen innerhalb eines Tages verloren. Und wer ist dafür, dass 2016 endlich zu Ende ist?!?!“

Carrie Fisher starb am Dienstag an Herzversagen. Am Tag darauf folgte ihr ihre Mutter Debbie Reynolds nach einem Schlaganfall in den Tod.