Carly Rae Jepsen zeigt sich als Cinderella

Carly-Rae-Jepsen-Cinderella-2
Carly Rae Jepsen als Cinderella | Instagram

Sie hat ihren Schuh gefunden! Wie Promicabana bereits berichtete, wird Carly Rae Jepsen (28) ihr Debüt am Broadway geben und in die Rolle von Cinderella schlüpfen.

Auf Instagram zeigte die Sängerin, die mit dem Hit „Call Me Maybe“ auf der ganzen Welt Erfolge feierte, die ersten Bild von sich in einem traumhaften Kleid, von dem sicherlich jedes Mädchen träumt.

„Der erste Tag am Set und sie lassen mich das große Hochzeitskleid anprobieren! Sie mussten mich mit Smarties bestechen, damit ich es wieder auszog. Lasst uns morgen bitte wieder Verkleiden spielen“, schrieb Carly zu einem der Bilder in Schwarz und Weiß. Zu einem anderen Bild schrieb sie, „Und das ist der Moment, in dem ich den Glasschuh zum ersten Mal anprobierte. Er passt!“.

Ab dem 4. Februar wird Carly in „Rodgers & Hammerstein’s Cinderella“ zu sehen sein. Das Stück wird 12 Wochen lang am Broadway in New York laufen. Die Sängerin ersetzt Laura Osnes, die im Januar ihr einjähriges Engagement beenden wird. An ihrer Seite spielt Fran Drescher („Eine zauberhafte Nanny“) die böse Stiefmutter.

Für Carly Rae Jepsen ist dieser Ausflug zum Theater nicht unbedingt eine neue Erfahrung, lediglich die Größenordnung ist anders. Sie zeigte schon in High-School-Produktionen wie „Annie“, „Grease“ und „The Wiz“ ihr Können. Außerdem besuchte sie das Canadian College of Performing Arts, wo sie ein „essenzielles Musical- und Theatertraining erhielt“.

„Der schönste Teil des Schuljahres war unser Trip nach New York, wo wir uns mit Broadway-Schauspielern trafen und durch die Theater tourten“, verriet sie im Interview mit der ‚New York Times’. Ihre Rolle in Cinderella sei so „hoffnungsvoll und inspirierend. Ich war stets jemand, der an das Unmögliche glaubte, also kann ich mich völlig mit ihr identifizieren.“