Carly Rae Jepsen: So machte Justin Bieber sie zum Star

Carly-Rae-Jepsen-Interview-MTV
Carly Rae Jepsen im Interview

Dass Justin Bieber (18) für den weltweiten Erfolg von Carly Rae Jepsen (26) verantwortlich ist, ist kein Geheimnis. Mit dem Musiksender MTV sprach die Kanadierin im Rahmen der Sendereihe ‚This is How I Made It‘ über ihren Durchbruch und erklärte, wie alles seinen Anfang nahm.

„Ich kann mich daran erinnern, dass ich einen hysterischen Telefonanrufe von meiner jüngeren Schwester Katie bekam, die mir sagte, ‚Justin Bieber! Er hat deinen Song getweetet!'“

Carly wusste zuerst nicht, was los ist und als sie selbst bei Twitter nachschaute, um sich davon zu überzeugen, was genau passiert ist, sah sie, dass ihre Schwester Recht hatte.

Vor diesem Tweet war „Call Me Maybe“ lediglich in den kanadischen Charts auf Platz 11 vertreten. „Dann kommt Justin nach Hause und tweetet ihn und innerhalb eines Tages, ist er auf Nummer 1 und das war mein Durchbruch.“

Justin gründete sein eigenes Label „School Boy Records“ und die Kanadierin sollte die erste Künstlerin sein, die einen Vertrag unterschreiben durfte.

Ihr Manager überraschte sie mit der freudigen Botschaft und natürlich sagte Carly Rae Jepsen zu. „Dann hat Justin Bieber es bei MuchMusic verkündet. Sobald es öffentlich wurde, habe ich einen Haufen von Anrufen von meinen Freunden und meiner Familie bekommen und alle fragten mich, ‚Was passiert gerade in deinem Leben?'“

„Ich habe keine Ahnung, aber es ist ziemlich cool“ war ihre Antwort. Seitdem reist Carly um die ganze Welt und kann ihren Traum leben.