Carly Rae Jepsen gibt ihr Broadway-Debüt

Carly-Rae-Jepsen-Weihnachten-2013
Carly Rae Jepsen (2. von rechts) | Instagram

Von der Musik- auf die Theaterbühne – Carly Rae Jepsen (28) gibt bald ihr Debüt am weltberühmten Broadway!

Im kommenden Jahr wird die Sängerin in „Rodgers & Hammerstein’s Cinderella“ zu sehen sein und die Titelrolle spielen, wie am Wochenende bekanntgegeben wurde. Los geht es am 04. Februar, die Dauer ist auf 12 Wochen beschränkt.

Carly ersetzt Laura Osnes, die im Januar ihr einjähriges Engagement beenden wird. An ihrer Seite spielt Fran Drescher („Eine zauberhafte Nanny“) die böse Stiefmutter.

Für Carly Rae Jepsen ist so ein Ausflug zum Theater nicht unbedingt eine neue Erfahrung, lediglich die Größenordnung ist anders. Sie zeigte schon in High-School-Produktionen wie „Annie“, „Grease“ und „The Wiz“ ihr Können. Außerdem besuchte sie das Canadian College of Performing Arts, wo sie ein „essenzielles Musical- und Theatertraining erhielt“.

„Der schönste Teil des Schuljahres war unser Trip nach New York, wo wir uns mit Broadway-Schauspielern trafen und durch die Theater tourten“, verriet sie im Interview mit der ‚New York Times‘. Ihre Rolle in Cinderella sei so „hoffnungsvoll und inspirierend. Ich war stets jemand, der an das Unmögliche glaubte, also kann ich mich völlig mit ihr identifizieren.“