Carl Philip von Schweden: Dank Sofia Hellqvist kennt er die „Magie der Liebe“

Prinz-Carl-Philip-Sofia-Hellqvist-Verlobungsbild
Prinz Carl Philip weiß erst dank Sofia Hellqvist was wahre Liebe ist | kungahuset.se / royalcourt.se

Natürlich ist Sofia Hellqvist die große Liebe von Carl Philip von Schweden. Am 13. Juni will das Paar heiraten, das seine Liebe im August 2010 offiziell machte.

Doch das ehemalige Model war nicht die erste Frau im Leben des Prinzen. Zuvor war er 10 Jahre lang mit Emma Pernald liiert. Doch 2009 gingen Carl Philip und die enge Freundin seiner Schwester Prinzessin Madeleine getrennte Weg. Es floss kein böses Blut zwischen den beiden und Pernald erklärte lediglich, dass die Trennung einvernehmlich war.

Als der Prinz dem Sender ‚TV4‘ nun ein Interview gab, schwärmte er von seiner zukünftigen Braut. „Ich wusste nicht, was die Magie der Liebe ist, bevor ich Sofia kennenlernte, doch dann traf ich sie und jetzt weiß ich, wie die Liebe einen Menschen verändern kann.“

Seine Sofia dürfte sich über diese Aussage freuen, doch bei Emma hinterlässt sie sicherlich einen bitteren Beigeschmack. Während sie sich sonst im Hintergrund hält, äußerte sie sich nun ausnahmsweise zu den Worten ihres Ex. „Es war komisch. In den zehn Jahren, in denen wir zusammen waren, habe ich die Liebe gespürt.“

Doch mit diesem Thema hat sie längst abgeschlossen. Sie ist mittlerweile seit drei Jahren verheiratet und hat bereits zwei Kinder mit ihrem Ehemann.