Cara Delevingne über die Schattenseiten in der Modewelt

Cara-Delevingne-WSJ-Cover
Cara Delevingne plauderte über ihr Leben als Model | WSJ

In der Modewelt zu bestehen, ist nicht einfach und selbst Topmodel Cara Delevingne hat so ihre Probleme mit der Industrie. Ganz offen gab sie zu, dass sie sich „etwas einsam fühlte“.

Ohne Zweifel hat Cara eine Traumfigur, doch in der Modewelt reicht das nicht immer aus, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚WSJ‘ verriet. „Es ist schrecklich in einer Welt zu leben, in der ich einen Anruf von jemandem bekomme, der mir sagt, dass der und der meint, dass ich viel feierte und so und so aussehen würde und Gewicht verlieren müsste. Das macht mich so wütend. Wenn du mich nicht engagieren willst, dann engagiere mich nicht.“

Momentan arbeitet Delevingne fleißig an ihrer Karriere als Schauspielerin. Zur Zeit dreht sie mit Will Smith, Jared Leto und Viola Davis den Blockbuster „Suicide Squad“ und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie schon viel früher vor der Kamera gestanden.

„Ich habe die Schauspielerei aufgegeben, da es so gut wie unmöglich war, einen Agenten zu finden. Jeder sagte mir, dass ich nur ein Model sei. Als ich mich dafür entschieden habe, mich aufs Modeln zu konzentrieren, wollte ich es allen zeigen, falls das Sinn macht. Ich wollte es schaffen.“

„Ich fühlte mich am Ende leer“, erklärte Cara Delevingne über ihre Karriere als Model. In der Mode geht es um Äußerlichkeiten und das wars. Es geht nur darum, schöne Dinge zu erschaffen.“