Cara Delevingne will „kaputte Typen und hässliche Monster“ spielen

Cara-Delevingne-Glamour-Cover
Cara Delevingne möchte als Schauspielerin vor allem starke Frauen verkörpern | Glamour Deutschland

Cara Delevingne hat den Laufsteg erfolgreich gegen die Leinwand eingetauscht. Die Britin hat schon einige Filme abgedreht und wird demnächst an der Seite von Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie und Viola Davis in „Suicide Squad“ zu sehen sein.

Den Besuch einer Schauspielschule sucht man in ihrer Vita jedoch vergeblich. Für Cara ist „das Leben der beste Lehrer, denn es zerrt einen durch alle möglichen Emotionen: Liebe, Herzschmerz, Spaß, Enttäuschung“. Für sie ist klar, dass man im wahren Leben mehr als in jeder Schule lernt.

In ihrem Beruf als Model hat sie sich oft genug in teuren Kleidern und mit perfektem Make-up gezeigt. Als Schauspielerin will sie starke Charaktere spielen und nicht auf ihr Aussehen reduziert werden, wie sie im Interview mit der deutschen ,Glamour‘ (März-Ausgabe) erklärte.

„Ich möchte starke Frauen spielen. Oder eben auch mal richtig kaputte Typen und hässliche Monster“, so Cara, die Meryl Streep, Charlize Theron und Angelina Jolie als Vorbilder nennt.

Noch ist für Cara Delevingne in dem Business alles neu, doch schon jetzt stellt sie klar, dass es ihr nicht ausreicht, nur als Schauspielerin vor der Kamera zu stehen. Auch als Regisseurin und Produzentin will sie sich in Zukunft versuchen.

Mit 10 Jahren stand Cara, die schon immer Schauspielerin werden wollte, zum ersten Mal als Model vor der Kamera. Wohl auch deswegen hat sie gelernt, mit all der Aufmerksamkeit um ihre Person locker umzugehen.

Sie sieht die Sache ganz entspannt, da sie der Welt nicht ihr ganzes Leben offenbart und ihre Fans nicht die wahre Cara kennen. „Die Leute denken, sie kennen mich, aber sie sehen letztlich nur die Fassade. Es gibt nur wenige, die mich wirklich kennen. Und das ist gut so, ich bleibe lieber eine Art Mysterium, als mich restlos der ganzen Welt zu öffnen.“