Cannes: Kristen Stewart feiert „Café Society“ Premiere

Kristen-Stewart-Cafe-Society-Photocall-Cannes-4
Den Schulterblick hat Kristen Stewart schon perfekt drauf | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Kristen Stewart hat am Mittwoch mit ihrem Film „Café Society“ feierlich die Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2016 eröffnet. Vor der abendlichen Premiere, zu der Kristen in einem transparenten Kleid von Chanel über den Red Carpet lief, gab es einen Photocall mit den Stars.

Die Komödie des umstrittenen Filmemachers Woody Allen dreht sich um den New Yorker Bobby (Eisenberg), der nach Hollywood aufbricht, um eine Schauspielkarriere zu starten. Dort verliebt er sich in die Sekretärin (Stewart) eines einflussreichen Agenten (Steve Carell), der ausgerechnet sein Onkel ist.

Auf der Pressekonferenz zum Film sagte Allen über Stewart, „Ich brauchte jemanden, der eine kleine, hinreißende Sekretärin aus Nebraska spielen konnte. Später im Film kann man sie mit Pelz und Juwelen sehen. Sie sieht einfach umwerfend und elegant aus.“ Kristen lobte die „tonale Qualität“, die man in jedem Allen-Film sofort wiedererkennen würde.

Im Cast von Café Society sind auch Blake Lively und Corey Stroll („The Strain“), die ebenfalls mit in Cannes sind, um ihren Streifen vorzustellen. Ob es einen deutschen Start geben wird, steht nicht fest. In den USA kommt er am 15. Juli 2016 in die Kinos.