Candice Swanepoel trägt den $10 Millionen BH von „Victoria’s Secret“

Candice-Swanepoel-Victorias-Secret-250x333
Candice Swanepoel | Foto: Victoria’s Secret

Wenn Ende des Jahres erneut die weltberühmte Victoria’s Secret Fashion Show über die Bühne geht, dann wird eine Frau wohl besonders viel Muffensausen haben. Candice Swanepoel wird diesmal die Ehre zuteil, mit dem teuersten BH der Welt über den Catwalk zu schweben, der auch unter dem Begriff „Fantasy Bra“ bekannt ist.

Und diesmal ist der Druck auf den Engel noch viel größer, als es noch bei ihren Vorgängerinnen Miranda Kerr und Alessandra Ambrosio der Fall war. Der BH hat einen Wert von $10 Millionen und kostet damit gleich viermal so viel, wie das edle Teil aus dem Vorjahr.

Nicht der besonders hochwertige Stoff macht den Preis. Es sind die mehr als 4.200 Edelsteine (Rubine, Diamanten, gelbe Sapphire), die vom Juwelier Mouawad in mühsamer Handarbeit aufgebracht wurden. Außerdem wurde 18-karätiges Gold verarbeitet.

„Sie mussten meinen Körper modellieren, um den BH machen zu können, und ich war so aufgeregt“, verriet Candice Swanepoel gegenüber dem Magazin ‚People‘. „Mein Lieblingsteil ist der 52-karätige, birnenförmige Rubin. Jeder Teil daran ist exquisit.“

Weiter sagte die 24-jährige Südafrikanerin, die schon seit einigen Jahren für Victoria’s Secret modelt, „Ich habe noch nie so etwas Teures getragen, und wir müssen Handschuhe anziehen, wenn wir ihn anlegen. Es ist eine ziemliche Tortur. Der BH kommt mit zwei Bodyguards und wir müssen ihn mit viel Sorgfalt behandeln.“

„Das Fantasy Bra Model zu sein, ist nervenaufreibender als die Bademoden-Shootings, weil es eine einmalige Sache ist. Mit $10 Millionen am Körper rumzulaufen, scheint mich etwas nervös zu machen.“