Candice Swanepoel: Die Person auf Bildern bin nicht ich

Victorias-Secret-Fashion-Show-2013-Runway-Candice-Swanepoel-250x399
Candice Swanepoel sieht ihre Arbeit als Model als Kunst an | Janet Mayer / PRPhotos.com

Candice Swanepoel hat ihrem guten Aussehen Millionen zu verdanken. Manchmal fühlt sie sich deswegen sogar schuldig, wie sie im Gespräch mit dem Magazin ‚Maxim‘ verriet.

„Doch ich sehe mich selbst nicht so, wie mich andere Leute sehen. Mit den richtigen Haaren und dem richtigen Make-up und den richtigen Leuten, wird das alles zu einem Kunstprojekt“, gab sie ganz offen zu. „Ich sehe mich in der dritten Person an, denn das Mädchen auf den Bildern bin ich nicht. Es ist ein Mädchen, das ich erschuf, um mit dem Rampenlicht fertig zu erden. Ich musste meine Schüchternheit überwinden, um diesen Job zu machen.“

Das Model ist 26 Jahre alt, doch fühlt sich oft sehr viel älter, da sie schon früh ihre Karriere startete und mit Geld und Verantwortung umgehen musste. „Doch zur selben Zeit ist in mir auch dieses 15-jährige Mädchen, das nicht einmal einen Führerschein hat.“

Obwohl Candice Swanepoel zu den erfolgreichsten Models der Welt gehört und sogar für Victoria’s Secret laufen darf, erfährt auch sie Ablehnung. So etwas trifft einen natürlich, sodass es in diesem Business unumgänglich ist, sich seine dicke Haut zuzulegen, wie sie erklärte.