Camila Cabello über ihr Leben nach Fifth Harmony

Camila-Cabello
Camila Cabello wandelt nach ihrem Ausstieg bei Fifth Harmony auf Solopfaden | Instagram

Gerade einmal zwei Monate sind seit dem Ausstieg von Camila Cabello bei Fifth Harmony vergangen. Seitdem hat sie mit dem Rapper Machine Gun Kelly („Bad Things“) die Charts gerockt und es auf die Liste der 25 einflussreichsten Teenager geschafft. Im Interview mit dem Magazin ‚Seventeen‘ sprach sie nun über diese aufregende Zeit in ihrer Karriere.

Camila erging es in der Band ähnlich wie Zayn Malik bei One Direction. Sie fühlte sich kreativ unterfordert, konnte sich nicht so ausleben, wie sie es wollte.

„Bei Fifth Harmony konnte ich mich individuell nicht voll und ganz ausdrücken. Meine Fans werden mich über meine Musik kennenlernen. Mein Ziel ist es, tapfer zu sein und meine Seele zu öffnen.“

Obwohl die anderen Mädels ihr es übel nehmen, dass sie sich quasi über Nacht aus dem Staub machte, hat sie ausschließlich versöhnliche Worte für sie übrig.

„Ich werde ihnen weiterhin nur das Beste wünschen und bin froh, dass sie ihre Reise als Fifth Harmony fortsetzen. Ich freue mich auch darauf, neue Musik von der Gruppe sowie ihren Soloprojekten zu hören.“

Taylor-Swift-Camila-Cabello-250x250
Camila und Taylor sind gut befreundet | Instagram

Auch privat hat es Camila Cabello nach ganz oben geschafft. Sie ist längst im engsten Zirkel von Superstar Taylor Swift angekommen.

„Zu Taylor gehe ich immer dann, wenn ich einen Rat zu Jungs brauche. Der Grund, warum wir zu Freundinnen wurden, war, dass wir über viele Dinge einfach ähnlich denken. Wir sind beiden sehr sensibel und emotional, wenn es um Liebe geht. Wir lieben die Liebe und wir lieben es, Songs über Liebe zu schreiben.“

Ed Sheeran ist einer der wenigen Männer, die zu Taylors „Squad“ gehören. Seine musikalischen Qualitäten beeindrucken Camila.

„Er ist unglaublich darin, Liebe, Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen. Ich würde ihm gerne dabei zusehen, wie er einen Raum betritt und darin seine Magie spielen lässt.“

9 Millionen Abonnenten auf Instagram, 3,4 Millionen Follower auf Twitter. Camila Cabello ist auch ein Social Media Star. Nur liest sie sich kein negatives Zeug mehr durch, um nicht verrückt zu werden.

„Ich versuche nun schon seit fast zwei Jahren mich aus den sozialen Medien fernzuhalten. Es gibt immer nur negative Sachen dort. Selbst wenn du 100 liebevolle Nachrichten liest, ist es eine verletzende, die dir in Erinnerung bleiben wird. Doch ich sehe viel Liebe und Unterstützung von meinen Fans.“

Zu guter Letzt sprach Camila noch mal über die Liebe. Sie hatte mit ihren 19 Jahren noch nie eine Langzeitbeziehung, ist ja auch irgendwo klar. Deshalb stellt sie sich für ihre Lieder immer nur vor, wie es denn so wäre, einen Jungen an ihrer Seite zu haben.