Camila Cabello spricht über ihr Debütalbum

Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, bevor wir endlich das erste Soloalbum von Camila Cabello in den Händen halten dürfen. Die Sängerin sprach jetzt in einem Interview über ihre Solokarriere und verriet auch, wann wir mit neuer Musik rechnen können.

Camila-Cabello
Camila Cabello will im Herbst ihr Debütalbum auf den Markt bringen | David Gabber / PRPhotos.com

Und ja, auch diesmal ging es wieder um ihren Ausstieg bei Fifth Harmony und ihren neuen Lebensabschnitt als Solokünstlerin. „Das erschreckendste daran ist, ein erfolgreiches Projekt hinter dir zu lassen und deinem Traum zu folgen. Vor dir liegt ein Weg voller Fragen der Selbstentdeckung, die nur du beantworten kannst. Doch auch, wenn ich so dankbar für die Möglichkeit bin, ein Teil meiner Gruppe gewesen zu sein, war es für mich als Künstlerin eine Notwendigkeit, mich selbst auszudrücken.“

Schon während ihrer Zeit bei Fifth Harmony fing Camila Cabello an, Songs zu schreiben. Nicht nur für sich, sondern einfach weil sie eine Songwriterin sein möchte. „Ich glaube, dass ich durch das Schreiben meine eigene Stimme als Künstlerin und Person gefunden habe. Ich lerne jeden Tag mehr darüber“, verriet sie im Gespräch mit ,Flaunt‘.

Camila ist es wichtig, Musik zu machen, auf die sie stolz sein kann. Deswegen wird es auch noch eine Weile dauern, bis ihr Debütalbum in den Handel kommen wird. „Ich hoffe, meine ersten Songs vorm Sommer veröffentlichen zu können. Hoffentlich kommt mein Album im Herbst heraus.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.