Camila Cabello landet mit Debüt-Album erste Nummer 1

Doppelter Charterfolg mit „Havana“

Camila-Cabello-Album
Camila Cabello verriet ihren Fans nicht nur, wann ihr Debütalbum auf den Markt kommt, sie präsentierte ihnen direkt auch das Cover

Spätestens jetzt kann Camila Cabello mit Fug und Recht behaupten, dass der Ausstieg bei Fifth Harmony die absolut richtige Karriereentscheidung war. Mit ihrem Debütalbum „Camila“ landete sie den bisher größten Erfolg ihrer noch jungen musikalischen Laufbahn – Platz 1 in den US-amerikanischen Billboard 200 Charts!

Doch das Sahnehäubchen ist, dass sie es auch mit ihrem Hit „Havana“ auf Position 1 in den Charts geschafft hat. Der Song kam zwar bereits im September 2017 auf den Markt, aber nach Wochen auf der 2 knackte er nun endlich die Spitze. Außerdem wurde der Titel mit dreifach Platin ausgezeichnet.

Damit ist die 20-Jährige die erste Künstlerin seit Beyoncé (2003), die in beiden Charts gleichzeitig die Top-Position besetzt.

Auch auf iTunes läuft es glänzend. Dort erreichte sie mit ihrem Album in 100 Ländern die Nummer 1. Rekord! So gut startete noch kein Debütalbum einer Künstlerin oder eines Künstlers.

„Ich kann das nicht glauben. Das ist alles wegen euch und wie sehr ihr mich unterstützt. Wir haben es geschafft!!!! Ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken, weil ich sprachlos bin, aber mein Herzschlag sagt eine Million Worte gleichzeitig!!! Ich liebe euch“, bedankte sich Camila auf Twitter.

Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!