Camila Cabello ist Adele dicht auf den Fersen

Camila-Cabello-1
Camila Cabello wandelt auf den Spuren von Adele, was den Erfolg in den britischen Charts angeht | Instagram

Als Solokünstlerin feiert Camila Cabello einen Erfolg nach dem nächsten und nun wandelt die 20-Jährige sogar auf den Spuren von Adele! Am Freitag konnte sie sich mit ihrem Song „Havana“ zum fünften Mal in Folge die Spitze der britischen Charts sichern. Die letzte Künstlerin, die sich so lange auf der Nummer 1 halten konnte, war Adele.

Und das ist auch schon eine ganze Weile her und war 2011, als sie ihren Hit „Someone Like You“ auf den Markt brachte.

Das dürfte zeigen, dass es für Camila Cabello die richtige Entscheidung war, Fifth Harmony zu verlassen und ihr Glück als Solosängerin zu versuchen. Denn obwohl sie gemeinsam mit Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui sechs Top 75, fünf Top 40 und zwei Top 10 Singles abliefern konnten, schafften sie es als Quintett niemals an die Spitze der UK Charts.

Neben Camila Cabello und Adele konnten sich auch schon Rihanna, Katy Perry, Celine Dion, Leona Lewis, Whitney Houston, Duffy, Kylie Minogue, Freda Payne und Doris Day fünf Wochen lang die Nummer 1 in den britischen Charts sichern.

In den USA ist Camila mit ihrem Song gerade auf Platz 2 der Charts und auf YouTube konnte sie die Marke von 300 Millionen Views für „Havana“  bereits knacken.