Camila Cabello über Fifth Harmony Ausstieg: Ich musste meinem Herzen folgen

Für Camila Cabello geht es nicht nur darum, Platten zu verkaufen. Die Sängerin will ihrem Herzen folgen und die Musik machen, die ihr wirklich gefällt. Doch mit Fifth Harmony war das nicht möglich. Sie und ihre Kolleginnen Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui bekamen fertige Songs vorgesetzt und von kreativer Mitwirkung war nicht viel zu spüren.

Fifth-Harmony-MTV-Video-Music-Awards-2016
Camila Cabello konnte ihre Kreativität bei Fifth Harmony nicht ausleben und stieg deswegen aus | Aaron J. Thornton / PR Photos

„Ich fing in der Gruppe an, als ich 15 war. Ich musste meinem Herzen und meiner künstlerischen Vision folgen“, erklärte sie im Gespräch mit dem ,Latina‘ Magazin ihren Ausstieg, der für viele Fans überraschend kam und ein großer Schock war.

Die Sängerin freut sich auf ihre Zukunft als Solokünstlerin, auch wenn sie noch nicht so genau sagen kann, wo sie ihr Weg hinführen wird. „Ich bin dankbar für alles, was wir mit Fifth Harmony hatten und für diese [neue] Chance. Ich bin weniger auf den Erfolg konzentriert als darauf, mein Bestes zu geben und meine künstlerischen Visionen auszuleben, wo auch immer sie mich hinführen werden.“

Und auch wenn der Wunsch nach Erfolg nicht an erster Stelle steht, so hofft Camila Cabello dennoch, dass sie mit ihrer Musik begeistern kann und sich die Menschen gerne ihre Songs anhören. „Doch natürlich hoffe ich auch, dass die Leute meine Musik mögen werden“, fügte sie hinzu.