Cameron Diaz: Ehe und Kinder nicht ausgeschlossen

Cameron-Diaz-Annie-Premiere-New-York-3-250x357
MJ Photos / PRPhotos.com

Spätestens mit 40 Jahren ist es bei so gut wieder jeder Frau so weit – sie hört ihre innere Uhr ticken! Doch in Hollywood und vorallem bei Cameron Diaz (40) ticken die Uhren etwas langsamer.

Die Schauspielerin hatte schon viele Männer an ihrer Seite – Matt Dillon, Justin Timberlake, Alex Rodriguez und Jared Leto – doch eine Hochzeit kam für sie bisher nicht in Frage. Lediglich zu einer 3-jährigen Verlobung mit Jared ließ sich Cameron Diaz hinreißen, doch ernster wurde es nicht. Nach 4 Jahren trennte sich das Paar.

Im Interview mit der britischen Ausgabe des Esquire Magazin verkündete sie, dass es sie bisher nie interessiert hat, vor den Traualtar zu treten. „Es war einfach keine Sache, die mich angezogen hat. Ich wollte es ganz sicher nicht in meinen 20ern. Oder meinen 30ern.“ Doch mittlerweile scheint ihr der Gedanke als Braut vor den Altar zu treten nicht mehr so abwegig. „Wir werden sehen!“

Genaue Vorstellungen über den Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen könnte, hat sie natürlich auch. „Ich möchte jemanden, der für sich selbst sorgen kann, jemand der stark ist. Zu hören, dass jemand so im Leben steht zieht mich an.“

Auch das Kapitel Kinder ist für Cameron Diaz noch nicht abgeschlossen. Obwohl sie sich auch ohne Kinder sehr wohl fühlt, will sie das Thema nicht komplett abhaken und sehen was die Zukunft bringt. Schließlich besteht immer die Option auf eine Adoption. „Es gibt noch immer die Möglichkeit [auf eigene Kinder], ich bin nicht so alt. Ich fühle mich sehr fähig.“

Man merkt, dass sich die Schauspielerin sehr wohl in ihrer Haut fühlt und es ihr im Moment verdammt gut geht. „Zum ersten mal in meinem Leben bin ich zufrieden. Älter zu werden ist der beste Teil des Lebens. Ich kenne mich selbst besser. Ich fühle mich leistungsfähiger denn je. Und was das körperlich angeht – ich fühle mich mit 40 besser als mit 25.“