Calvin Harris & Zayn Malik: Twitter-Drama wegen Taylor Swift

Taylor-Swift-Calvin-Harris-Zayn-Malik
Calvin Harris hat sich mit Zayn Malik angelegt, nachdem dieser etwas gegen Taylor Swift sagte | David Gabber / PRPhotos.com

Twitter ist immer wieder für ein Drama gut. Diesmal geht es um Calvin Harris und Zayn Malik, die wegen Taylor Swift einen Streit vom Zaun brachen. Alles fing damit an, dass der ehemalige Sänger von One Direction einen Tweet teilte, in dem Miley Cyrus mit Taylor verglichen wird.

Denn während Taylor für ihre Arbeit anständig bezahlt werden will und nichts von kostenlosen Streaming-Diensten hält, will Miley einfach nur Musik machen. Selbst wenn keiner ihr Album kaufen möchte, würde sie das nicht stören.

Diesen Tweet sah Harris, der sofort zum Gegenschlag ausholte und erklärte, wieso seine Liebste so denkt. „Du hast dein Geld verdient? Cool… scheiß auf die 99% der Musiker, die auf diese Dienste angewiesen sind, um zu überleben, oder? Ja, scheiß auf sie!“, schrieb der Musiker wütend.

„Wenn du nicht kapierst, was es bedeutet, wenn ein erfolgreicher Künstler seinen Ruhm nutzt, um anderen Musikern und Songwritern zu helfen… dann halte dich verdammt noch mal von meinen Mentions fern. Während ein paar Kids ständig dafür voten, dass du einen Teen Choice Award bekommst, ist ein armes Arschloch damit beschäftigt, im Keller dein neues Lieblingsalbum zu machen, damit er überlebt. Was ich sagen will… halte dich aus Dingen raus, die du nicht verstehst.“

Doch Zayn ließ sich von diesen Worten nicht beeindrucken und antwortete, „Du hast dich gerade total zum Idioten gemacht Kumpel“. Danach entschuldigte sich Calvin Harris und schrieb, „Alles in Ordnung. Es ging um das Zitat und nicht dich persönlich“. Und als Zayn Malik erklärte, „Oh, und ich schreibe meinen Scheiß selbst du Schwachkopf“, antworte Harris, „Alles Gute, wirklich. Du hast eine großartige Stimme“.