Calvin Harris auf Platz 1 der reichsten DJs

Calvin-Harris-Glamour-Women-of-the-Year-Awards-2015-250x360
Calvin Harris lässt alle anderen DJs weit hinter sich | Stills Press / PRPhotos.com

An Calvin Harris kommt niemand vorbei. Der Schotte toppte erneut die Forbes Liste der reichsten DJs und brach den Rekord für die höchsten Einnahmen – nachdem er ihn erst im letzten Jahr aufstellte!

Seine Kollegen lässt er weit hinter sich. Mit seinen $66 Millionen hat er beinahe doppelt so viel eingenommen wie David Guetta, der mit $37 Millionen auf Platz 2 zu finden ist. Nur knapp geschlagen befindet sich Tiësto mit $36 Millionen auf dem dritten Platz.

„Der Siegeszug der Dance Musik ist astronomisch… Ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, erklärte Calvin Harris dem Magazin.

Übrigens schlägt er damit sogar seine Freundin Taylor Swift, die es mit $64 Millionen „nur“ auf Platz 2 der erfolgreichsten Frauen im Musikbusiness brachte.

Harris war mit Songs wie „How Deep Is Your Love“, „Outside“, „I Need Your Love“, „Blame“, „Summer“ und „We Found Love“ in den weltweiten Charts vertreten. Sein aktuelles Album „Motion“ schaffte es auf Platz 1 der britischen, amerikanischen und australischen Dance Charts.

Hier die Liste der erfolgreichsten DJs der letzten Monate:

1. Calvin Harris ($66 Millionen)
2. David Guetta ($37 Millionen)
3. Tiësto ($36 Millionen)
4. Skrillex ($24 Millionen) und Steve Aoki ($24 Millionen)
6. Avicii ($19 Millionen)
7. Kaskade ($18 Millionen)
8. Martin Garrix ($17 Millionen) und Zedd ($17 Millionen)
10. Afrojack ($16 Millionen)
11. Deadmau5 ($15 Millionen) und Diplo ($15 Millionen)