„Cake By The Ocean“ stürmt die deutschen Charts

DNCE-Presse
DNCE sind mit ihrem Hit „Cake By The Ocean“ die Dauerbrenner im Radio | Universal Music

Kuchen am Strand gefällig? Kein Problem, denn die Amiband DNCE machts möglich. „Cake By The Ocean“ ist DER Sommerhit des Jahres, mit dem die Gruppe um Frontmann Joe Jonas gerade sämtliche Charts entert. In Deutschland ist die Single nun auf Platz 1 der Airplay Charts gelandet. Dort  werden die Lieder gelistet, die am meisten im Radio gespielt werden.

Man braucht nur einen der großen Sender einzuschalten und darauf zu warten, dass der Song kommt. Kaum jemand kann diesem Ohrwurm entkommen!

Wie die Plattenfirma Universal Music heute mitteilte, hat Cake By The Ocean außerdem die Top 10 der iTunes-Charts erreicht. Das Musikvideo zu dem Riesenhit wurde weltweit bereits mehr als 190 Millionen Mal gestreamt, davon allein 82 Millionen Mal auf Vevo.

Interessant ist, dass der Track schon im September 2015 veröffentlicht wurde. Das Musikvideo wenig später im Oktober. Es scheint, dass die Beliebtheit des Songs parallel zu den Temperaturen ansteigt.

Neben Joe Jonas gehören zu DNCE auch die Gitarristin JinJoo, der Bassist und Keyboarder Cole Whittle sowie der Schlagzeuger Jack Lawless. Seit dem 06. Mai sind die Jungs und Mädels mit Selena Gomez auf Tour durch die Staaten.