Caitlyn Jenner schreibt ihre Memoiren!

Caitlyn-Jenner-3
Caitlyn Jenner bringt 2017 ihre Memoiren auf den Markt | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Ihren Weg vom Mann zur Frau haben die Fans bereits in der Serie „I am Cait“ zu sehen bekommen. Doch nun will Caitlyn Jenner noch tiefere Einblicke gewähren und ihre Transformation in ihren Memoiren noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Hilfe bekommt sie dabei von Buzz Bissinger, der bereits einen Pulitzer-Preis gewonnen hat und Jenner sehr gut kennt. Er war es, der monatelang an dem Artikel „Call Me Caitlyn“ arbeitete, der in der ,Vanity Fair‘ erschienenen ist, die Jenner zum ersten Mal als Frau zeigte.

Grand Central Publishing peilt für das Buch ein Veröffentlichungsdatum im Frühjahr 2017 an, wie die ,New York Times‘ berichtet. Experten gehen davon aus, dass die Memoiren einen hohen siebenstelligen Bereich oder sogar einen niedrigen achtstelligen Bereich einbringen könnten.

Ein paar Monate nachdem der ,Vanity Fair‘ Artikel veröffentlicht wurde, fragte Caitlyn Jenner bei Bissinger an, ob eine Zusammenarbeit an den Memoiren möglich wäre. Damals stellte der Autor klar, dass „nichts verschwiegen werden darf. Ich werde Dutzende von Leuten interviewen“.

In dem Buch wird nicht nur ihre Transformation zur Frau sondern auch ihre Jugend, ihr sportlicher Erfolg als Bruce Jenner und ihre beiden Ehen eine Rolle spielen.

Ihre Dokumentation „I Am Cait“ wird im März fortgesetzt, sodass die Zuschauer weiterhin Einblicke in das neue Leben von Jenner bekommen. Seit ihrer Transformation zur Frau setzt sie sich aktiv für Transgender ein und besucht regelmäßig Veranstaltungen, um anderen Menschen in ähnlichen Situationen Mut zu machen und sie zu unterstützen.