BVB-Star Marco Reus: Grüße vom Krankenbett

Nach Kreuzbandriss und OP

Marco Reus hat trotz einer erneuten schweren Verletzung sein Lachen nicht verloren. Seinen Fans schickte der Fußballer von Borussia Dortmund jetzt liebe Grüße vom Krankenbett.

Marco-Reus-Krankenhaus
Marco Reus wird seinem Arbeitgeber, dem BVB, auch in der ersten Hälfte der neuen Saison fehlen | Facebook

Beim DFB-Pokal-Endspiel zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt zog er sich einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu, das am Mittwoch operiert wurde. Die Operation sei gut verlaufen und er befinde sich auf dem Weg der Besserung. Allerdings wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit einem Comeback im Trikot seiner Mannschaft.

„Nun wird eine relativ lange Reha-Phase folgen, die ich – mit allem was ich habe – angehen werde! Ich werde alles tun, um bald wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin immer stark zurückgekommen und das wird auch dieses Mal so sein“, bekräftigte Reus.

Dann fügte er hinzu, dass er voraussichtlich erst „im neuen Jahr“ wieder angreifen wird, um „in der entscheidenden Phase der kommenden Saison wieder voll eingreifen zu können.“

Außerdem freut sich Marco Reus auf den neuen Trainer Peter Bosz sowie die Weltmeisterschaft mit der Nationalmannschaft in Russland.

So genial Reus als Fußballer auch ist, eine verlässliche Bank im Kader ist er nicht. Schon seine gesamte Profikarriere ist geprägt von Verletzungspech. Im April hatte er erst nach sechswöchigem Ausfall sein Comeback gefeiert. Auch die WM in Brasilien 2014 konnte er nur vor dem Fernseher verfolgen.