„Buffy“-Star Nicholas Brendon verhaftet: Gespenstiger Mugshot

Nicholas-Brendon-Mugshot
Nicholas Brandon hat in einem Hotel randaliert und wurde mit auf die Wache genommen | ADA County Sheriff

Nicholas Brendon wurde verhaftet. Der Star aus „Buffy im Bann der Dämonen“ soll in einem Hotel in Boise (Hauptstadt des US-Bundesstaates Idaho) für Unruhe gesorgt und sich der Polizei widersetzt haben.

Freitagnacht rief jemand gegen 22 Uhr die Cops, weil Nicholas in der Lobby seines Hotels mit Hotelpersonal aneinandergeraten war. ‚TMZ‘-Quellen zufolge wirkte der Schauspieler betrunken und folgte nicht den Anweisungen der Ordnungshüter. Während diese Zeugen vernahmen, wollte er einfach nicht auf seinen vier Buchstaben sitzen bleiben.

Als er dann auch noch weggehen wollte, brachte es das Fass zum Überlaufen. Brendon wurde verhaftet und mit auf die Wache genommen, wo der gruslige Mugshot entstand, den ihr oben seht. Mit glasigem Blick und roten Augen schaute er in die Kamera, als wäre er ein Blutsauger wie einst die Gestalten in seiner Serie, gegen die er kämpfte. Einige Stunden später wurde der 43-Jährige nach Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das Hotel will Brendon nun verklagen, da bei dem Vorfall einige Sachen zu Bruch gingen. Dieser wiederum sei gewillt, sich bei der Polizei und dem Hotelpersonal zu entschuldigen, ließ ein Sprecher verlauten. Allerdings ist bei ihm nur noch von einem „Missverständnis“ die Rede.

Brendon, der erst vor wenigen Wochen seine Verlobte Moonda Tee in Las Vegas heiratete, begab sich 2004 in einen Alkoholentzug. Möglicherweise ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den nächsten.