Bud Spencer liegt in Klinik und sagt Besuch in Deutschland ab

Bud-Spencer-Autogrammstunde-April-2013-Berlin
Bud Spencer auf einer Autogrammstunde in Deutschland | PR Photos

Die deutschen Fans von Bud Spencer haben sich so sehr auf den Besuch ihres Idols gefreut. Doch der Schauspieler musste seine Reise nach Deutschland aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Der Verlag „Schwarzkopf & Schwarzkopf“, der seine beiden Autobiografien „Mein Leben, meine Filme“ und „In achtzig Jahren um die Welt“ veröffentlichte, teilte dies am Freitagmorgen auf seiner Facebook-Seite mit.

Dabei stellte man klar, dass es sich lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt und Bud Spencer nicht in Lebensgefahr schwebt. Im Herbst will er wieder nach Deutschland kommen, um sein neues Buch „Mangio Ergo Sum – Ich esse, als bin ich“ vorzustellen.

Liebe Freunde und Fans von Bud Spencer,

mit allergrößtem Bedauern und größter Traurigkeit müssen wir Ihnen und Euch mitteilen, dass die Bud Spencer Tour soeben, am Vormittag des 11. April, abgesagt werden musste.

Bud hat sich sehr auf diese Tour gefreut, die seine Idee war. Er wollte unbedingt noch einmal seine deutschen Fans sehen und sich für die Liebe und Unterstützung bedanken, die ihm in Deutschland zuteil wird. Alle Veranstaltungen waren seit Monaten restlos ausverkauft, die Fans waren voller Vorfreude, ebenso wie wir als sein Verlag.

Leider haben die Ärzte von Bud Spencer die Reise nach Deutschland heute Vormittag aus gesundheitlichen Gründen untersagt. Wir sind unendlich traurig, und wir teilen diese Traurigkeit mit Bud, der uns durch seinen Sohn Giuseppe seine Grüße ausrichten ließ.

Um allen Gerüchten vorzubeugen: Es sind ärztliche Untersuchungen nötig, aber es besteht KEINE Lebensgefahr für Bud Spencer! Dieses ärztliche Reiseverbot ist eine Vorsichtsmaßnahme, um ein Risiko für Bud auszuschließen!

Wir sind dankbar dafür, dass Bud so oft zu uns nach Deutschland gekommen ist, und wir freuen uns, dass es im Herbst ein neues Buch von ihm geben wird. Es trägt den Titel MANGIO ERGO SUM – ICH ESSE, ALSO BIN ICH. An diesem Buch hat Bud in den letzten Monaten gearbeitet, und er hofft, im Herbst nach Deutschland zu kommen, um die Tour nachzuholen und das Buch seinen Fans vorzustellen.

Unsere besten Genesungswünsche senden wir heute nach Rom, an unseren Freund Bud Spencer, einen echten Weltstar, der doch immer auf dem Boden geblieben ist.

GUTE BESSERUNG, LIEBER BUD!

Oliver Schwarzkopf
und der ganze Verlag