Bud Spencer krank: Autogrammstunden abgesagt

Bud-Spencer-Autogrammstunde-April-2013-Berlin
Bud Spencer sagt alle Autogrammstunden ab | PR Photos

Bud Spencer (83) hat seine kommenden Termine in Deutschland abgesagt. Eigentlich wollte er aus seinem aktuellen Buch „In achtzig Jahren um die Welt“ vorlesen und Autogramme geben, aber durch eine schwere Erkältung wurde ihm absolute Ruhe verordnet, wie aus einer Mittelung des Kult-Schauspielers hervorgeht.

„Meine lieben Freunde in Deutschland, Ich bin sehr traurig, euch heute mitteilen zu müssen, dass ich meine nächste Reise nach Deutschland etwas verschieben muss“, ließ Spencer über die UCI Kinowelt ausrichten, wo die Termine stattfinden sollten.

„Ich bin leider stark erkältet und der Arzt hat mir 10 bis 14 Tage Bettruhe verordnet. Ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich bin! In den letzten eineinhalb Jahren war ich oft in Deutschland, seitdem im Frühjahr 2011 mein erstes Buch erschien. Es war für mich jedes Mal eine großartige Zeit, und ich bin Euch für Eure Zuneigung sehr dankbar.“

Bud Spencer – der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli heißt – verspricht aber, dass er wieder nach Deutschland kommen wird, sofern es ihm möglich ist. Die geplanten Veranstaltungen in Dresden, Leipzig, Gera und Potsdam wurden zwar vorerst abgesagt, werden aber nachgeholt. Sein Versprechen: „Wir sehen uns bald wieder!“

Im Moment kuriert sich der ehemalige Filmpartner von Terence Hill zu Hause in Rom aus. Hoffen wir, dass der mittlerweile 83-Jährige bald wieder auf den Beinen ist. Schon gekaufte Ticketpreise werden übrigens vom Veranstalter rückabgewickelt.