Bryan Cranston: „Zweite Chance“ für Harvey Weinstein & Kevin Spacey?

Bryan-Cranston-Kevin-Spacey
Bryan Cranston sieht eine zweite Chance für Kevin Spacey und andere problembehaftete Persönlichkeiten | David Gabber, Landmark / PRPhotos.com

Nachdem Bryan Cranston kürzlich das Karriereende von Kevin Spacey orakelte, bringt er nun eine zweite Chance für den Hollywoodstar und auch den Produzenten Harvey Weinstein ins Spiel.

Der „Breaking Bad“-Star will den wegen sexueller Nötigung am Pranger stehenden Männern nicht das Recht absprechen, sich irgendwann wieder zu rehabilitieren.

„Es würde eine Zeit brauchen. Eine Gesellschaft würde eine Weile brauchen, um ihnen zu vergeben. Und es würde einen großen Akt der Reue von ihrer Seite aus voraussetzen“, sagte Cranston im Interview mit der ‚BBC‘.

„Und eine Klugheit, dass sie ein tief verwurzeltes, psychologisches und emotionales Problem haben. Es wird Jahre dauern, das auszumerzen.“

Sie würden allen zeigen müssen, wie sehr sie an sich und ihrem Verhalten gearbeitet haben und dass sie ihre Taten wirklich bereuen.

Dann, so Cranston weiter, wäre es eine Einzelfallentscheidung, „ob diese Person eine zweite Chance verdient“.

Allerdings würde er nicht so weit gehen, sie gänzlich zu verstoßen. „Lasst uns das nicht tun. Lasst uns besser als das sein.“ Stattdessen solle man die Tür für diejenigen geöffnet lassen, die sich ihr „Leben und ihre Würde und ihren Respekt für andere zurückerobert haben“.