Bruno Mars der Künstler mit den meisten illegalen Downloads 2013

Bruno-Mars-Grammy-Nominierungs-Konzert-2011-250x375
Bruno Mars | PR Photos

Auf diese Auszeichnung hätte Bruno Mars sicherlich gerne verzichtet. Im letzten Jahr wurden von keinem Künstler so viele Songs illegal heruntergeladen wie von dem 28-Jährigen.

Die Zeitung ‚New York Times‘ stellte eine Studie von ‚Musicmetric‘ vor und fasste die 20 Künstler zusammen, deren Songs 2013 am meisten heruntergeladen wurden. Insgesamt kommen sie dabei auf 64,5 Millionen illegale Downloads!

Mit 5,8 Millionen Downloads ist Bruno Mars an der Spitze dieser Liste. Dicht auf den Fersen ist ihm Rihanna, die auf 5,4 Millionen kommt. Danach kommt das Duo „Daft Punk“ mit 4.2 Millionen, gefolgt von Justin Timberlake mit 3,9 Millionen Downloads.

Bleibt zu hoffen, dass 2014 für den Hawaiianer besser laufen wird. Doch bis jetzt sieht es ganz gut aus. Am 2. Februar wird Bruno Mars in der Halbzeitshow beim Super Bowl XLVIII auftreten.

Sein letzter großer Hit „Treasure“ liegt allerdings schon ein paar Monate zurück. Der Song von seinem aktuellen Album „Unorthodox Jukebox“ wurde bereits im Mai 2013 veröffentlicht und schaffte es auf Platz 5 der US-Charts. In Deutschland reichte es nur für Platz 17.