Bruce Willis: „Stirb langsam 6“ Produktion hat begonnen

Emma-Bruce-Willis-KW-31-e1506660805981
Bruce Willis wird für einen 6. Teil „Stirb langsam“ in die Kinos zurückkehren | Instagram

Egal ob Harrison Ford, Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone – in Hollywood gibt es den Trend, dass die ältere Genartion der Action-Stars noch einmal in ihre bekanntesten Rollen schlüpft. Nun mischt auch Bruce Willis mit, der in „Die Hard: Year One“ noch einmal John McClane verkörpern und die „Stirb langsam“ Reihe fortsetzen wird.

Das bestätigte Regisseur Len Wiseman gegenüber ,Deadline‘. Die Produktion für den sechsten Teil läuft bereits und momentan ist man auf der Suche nach einem jungen McClane. Doch das ist gar nicht so einfach, da „diese Füße in ein paar sehr große Fußstapfen treten werden“, wie Wiseman zu bedenken gab.

Fünf „Stirb langsam“ Filme hat Bruce Willis seit 1988 bereits gedreht. Im neusten Teil sollen die Zuschauer den Cop zu Beginn seiner Karriere im New York der 1970er Jahre zu sehen bekommen. Statt auf CGI will man für diesen Zeitsprung auf einen Schauspieler setzen, der den jungen McClane verkörpern soll.