Bruce Willis gibt sein Debüt am Broadway!

Red-2-Premiere-Bruce-Willis-Emma-Heming-3
Bruce Willis wird im Herbst sein Debüt am Broadway geben | PR Photos

Nachdem Bruce Willis bereits die Kinowelt erobert hat, will er nun auch die Bühne erobern! Genauer gesagt den Broadway. Bereits im Herbst wird er sein Debüt geben.

Er wird in einer Adaption des Buches „Misery“ von Stephen King zu sehen sein. 1990 wurde das Buch mit James Caan und Kathy Bates verfilmt. Für ihre Rolle als durchgeknallter Fan Annie Wilkes wurde die Schauspielerin sogar mit einem Oscar belohnt.

Willis, der am 19. März seinen 60. Geburtstag feiern wird, übernimmt die Hauptrolle von Sheldon. An seiner Seite wird Elizabeth Marvel („A Most Violent Year“, „Lincoln“ und „Burn After Reading“) die Rolle des durchgeknallten Fans spielen, der sein Idol gefangen hält.

Das Stück wird von William Goldman geschrieben, der auch das Drehbuch für den Film schrieb und bereits andere Werke von Stephen King auf die Bühne brachte.

„‚Misery‘ ist ein außergewöhnlicher psychologischer Thriller“, erklärte Produzent Mark Kaufman von Warner Bros. Theater Ventures gegenüber ‚Us Weekly‘ und fügte hinzu, dass es sich um zwei „großartige Schauspieler“ handelt, die „perfekt sind, um diese Charaktere zu spielen“.