Bruce Willis: Früher trocken – jetzt Weintrinker

Bruce-Willis-GQ-Cover-2013
Bruce Willis | GQ

Mit seinem typischen Grinsen ist Bruce Willis (57) auf dem aktuellen Cover des amerikanischen Magazins ‚GQ‘ abgelichtet. Mit dem Magazin sprach er darüber, dass er eine Zeit lang trocken war, doch mittlerweile nicht mehr komplett auf Alkohol verzichtet.

„Ich war [für eine Weile] trocken. Aber als ich erkannt habe, dass ich durch den Alkohol nicht vor meinem Leben davonlaufe und nicht jeden Tag Wodka aus der Flasche trinke… Ich trinke jetzt Wein, meistens wenn ich esse.“

Außerdem wurde der Action Held gefragt, wie alt er war, als Präsident John F. Kennedy erschossen wurde. Wie viele Amerikaner, kann auch er sich noch an das Ereignis erinnern, obwohl er noch ein Kind war.

„Acht oder Neun? Meine Schwester, meine beiden Brüder und ich liefen durch das Haus und spielten den Trauerzug nach. Wir hatten einen Wagen und ein paar Decken. Was sollte man sonst machen? Ich wusste nicht wirklich, was passiert ist, nur, dass die Erwachsenen weinten.“

Bruce Willis findet, dass die Schauspieler in Hollywood zu oft mit ihren Rollen verwechselt werden. Er will nicht perfekt wirken, denn auch in seinem Leben gibt es Fehler – genau wie bei jedem Anderen in der Traumfabrik.

„Ich habe viel über das alte Hollywood gelesen – Gary Cooper, Cary Grant, Spencer Tracy, Audrey Hepburn, William Holden.“ Willis erklärte, dass jeder von ihnen Probleme hatte, was für ihn beruhigend ist. „Denn wenn du nur den Auftritt siehst, ist es einfach, die Person mit ihrer Arbeit zu verbinden.“