Bruce Jenner: Stieftochter Kim erwischte ihn im Kleid

Bruce-Jenner-Frau-Interview
Bruce Jenner hat sich in einem Fernsehinterview als Frau geoutet | ABC

„Ich bin eine Frau“ – mit dieser Aussage will Bruce Jenner seinem Leben eine neue, für ihn richtigere Richtung geben. Sein Interview mit Diane Sawyer war ein mutiger Schritt, darin sind sich viele Fans und Stars einig. Auch auf die Unterstützung seiner Familie kann Bruce zählen, die in dieser schwierigen Zeit hinter ihrem Oberhaupt steht. Besonders Jenners Stieftochter Kim Kardashian stärkt ihm seit seinem Outing den Rücken.

„Von den Mädchen erfuhr es zuerst Kimberly“, erklärte der 65-Jährige in dem TV-Special, das in der Nacht in den USA ausgestrahlt wurde. Sie erwischte ihn in flagranti dabei, wie er versuchte, im stillen Kämmerlein seine weibliche Seite auszuleben. „Kim erwischte mich einmal in einem Kleid…es war sowas wie das große Geheimnis in der Familie.“

Danach wurde das Thema für längere Zeit von den beiden unter den Tisch gekehrt, bis Kim es eines Tages wieder ansprach. Das war bereits vor mehreren Jahren. „Ich sagte, ‚Okay, ich bin es so leid, jeden anzulügen.‘ Anschließend war es vorbei damit, es fühlt sich viel besser an. Aber als ich es noch einmal ansprach, fragte ich, ‚Weichst du mir aus? Ich würde das verstehen, aber bist du okay?‘ Und sie sagte, ‚Ich dachte, es wäre eines dieser Themen, über das ich nicht sprechen dürfte‘.“

Bruce-Jenner-Kim-Kardashian
Bruce Jenner mit seiner Stieftochter Kim Kardashian | Twitter

Kanye West überzeugte Kim Kardashian

Es sei auch das Verdienst von Kim Kardashians Ehemann Kanye West gewesen, dass sie lernte, mit der ganzen Situation umzugehen. „Sie sprachen darüber und er sagte zu Kim, ‚Sieh mal, ich kann mit der schönsten Frau der Welt verheiratet sein, was ich bin. Ich kann die wunderschönste kleine Tochter der Welt haben. Aber das ist nichts wert, wenn ich nicht ich selbst sein kann.‘ Und seitdem ist Kimberly bei Weitem die Person, die es am meisten akzeptiert und mit der man am leichtesten darüber sprechen kann.“

Bruce-Jenner-Frau-Interview-2
Bruce öffnete auch seinen Kleiderschrank | ABC

Bruce Jenner wird von Stieftochter Kim beraten

Jetzt holt er sich sogar Beauty-Tipps von Kim! „Sie sagte, ‚Mädchen, du musst es rocken. Du musst gut aussehen! Wenn du diese Sache durchziehst, helfe ich dir. Du repräsentierst diese Familie. Du musst gut aussehen.“

Das sagt die Familie zur Verwandlung von Bruce

Inzwischen haben sich fast alle Familienmitglieder zu Wort gemeldet und Bruce Jenner ihre volle Unterstützung zugesagt.

Seine Töchter Kendall und Kylie Jenner erklärten in einem Statement, „Wir lieben unseren Dad sehr, weil er einfach ein toller Vater ist. Wir könnten uns keinen besseren Dad vorstellen. Er hat das größte Herz und wir wollen nur, dass er glücklich ist. Wenn er glücklich ist, sind wir es auch.“

Weitere Stimmen folgten auf Twitter…

Kylie Jenner:
„Verständlicherweise war das sehr hart für mich. Ihr werdet hören, was ich zu sagen habe, wenn ich bereit dazu bin. Hier geht es nicht um mich. Ich bin so stolz auf dich, Dad. Du bist so tapfer. Mein wunderschöner Held.“

Kendall Jenner:
„Ich bin sehr stolz auf dich, mein Held. Ich liebe dich.“

Kim Kardashian West:
„Liebe ist die Courage, die ehrlichste, beste Version von dir selbst auszuleben. Bruce ist Liebe. Deine Ehrlichkeit hat die Türen für andere geöffnet, ein couragiertes und authentisches Leben zu leben!“

Kourtney Kardashian:
„Ich könnte keine stolzere Tochter sein. Mit Courage und Tapferkeit lässt sich die Welt verändern. Ich fühle mich geehrt, an Bruce‘ Seite zu sein und ihn zu unterstützen.“

Kris Jenner (seine letzte Ehefrau):
„Ich konnte ihn nicht nur 25 Jahre als meinen Ehemann und Vater meiner Kinder bezeichnen, ich kann ihn jetzt auch meinen Helden nennen.“