Bruce Jenner Interview bricht Rekorde

Bruce-Jenner-Frau-Interview
Bruce Jenner hat mit seinem Outing einen Quotenhit gelandet | ABC

Man kann von Bruce Jenner und seinem Coming Out als Frau halten, was man will, unstrittig aber ist, dass die Amis total verrückt auf dieses Interview waren. Es purzelten die Rekorde!

Am Freitagabend schalteten über 17 Millionen Menschen bei dem zweistündigen ABC-Special ein, in dem Bruce Jenner verkündete: „Ich bin eine Frau!“

Laut Nielsen war das die zweitbeste Non-Sport-Übertragung seit 2003 auf dem Sender. Keine Sendung wurde an dem Tag mehr geschaut. Ein Erfolg auf ganzer Linie also.

Auch in den sozialen Netzwerken wurden neue Bestleistungen aufgestellt. 972.000 Tweets von 403.000 Usern machten das Interview mit Diane Sawyer zur erfolgreichsten Fernsehübertragung an einem Freitag (ausgenommen Sport-Events). Der bisherige Rekordhalter war „Highwire over Niagara Falls“ im Juni 2012. Damals überquerte ein Mann namens Nik Wallenda auf einem Hochseil die Niagarafälle.

Bruce Jenner konnte die Zahlen des spektakulären Live Events um 237 Prozent toppen.

Rekordverdächtig dürfte auch die achtteilige Dokuserie des 65-Jährigen werden, die ab Juli ausgestrahlt wird. Darin wird beleuchtet, wie die Familie von Jenner mit der Verwandlung zur Frau umgeht.