Bruce Jenner gesteht: „Ich bin eine Frau“

Bruce-Jenner-Frau-Diane-Sawyer
Tapfer: Bruce Jenner hat sich als Frau geoutet | ABC

Nach Wochen der Spekulationen, wilden Berichte und illegal beschafften Fotos, hat Bruce Jenner nun endlich offiziell gemacht, dass er im falschen Körper steckt. In dem TV-Special „Bruce Jenner: The Interview“ mit der Journalistin Diane Sawyer erklärte er einem Millionenpublikum, dass er eine Frau ist!

Zum ersten Mal überhaupt konnte Jenner offen und ehrlich über sein Seelenleben sprechen. Eine Befreiungsschlag für den 65-Jährigen Ex-Leichtathleten.

„Wir reden über all das Zeug. Also ja, ich mache diesen verdammten Pferdeschwanz auf“, sagte der Vater von Kylie und Kendall Jenner, bevor er Sawyer sein Herz ausschüttete.

„Ja, im Großen und Ganzen bin ich eine Frau. Die Leute sehen mich anders. Sie sehen mich als diesen ‚Macho Mann‘, aber mein Herz und meine Seele und alles, was ich in meinem Leben mache, ist ein Teil von mir. Die weibliche Seite ist ein Teil von mir. Das ist es, was ich bin. Ich wurde genetisch nicht so geboren.“

Auch wenn in dieser Woche Paparazzi-Fotos auftauchten, die Bruce Jenner in einem Kleid und mit BH zeigten, sei er doch körperlich immer noch ein kompletter Mann.

„Bis heute habe ich alle männlichen Körperteile und das ganze Zeug, wir sind also auf viele Arten verschieden, OK? Aber wir sehen uns trotzdem als Frauen. Und das ist für Bruce Jenner sehr schwer zu sagen. Warum? Weil ich die Leute nicht enttäuschen will. Ich denke seit Ewigkeiten an diesen Tag und was ich mit meinem Leben anfangen soll, wie ich meine Geschichte erzähle. Es war wirklich hart. Aber ich bin immer noch hier, das ist die gute Nachricht.“

„Mein Gehirn ist viel mehr weiblich als männlich“, erklärte der Reality Star weiter. Mit seinem Coming Out ist er derzeit Trending Topic Nummer eins auf Twitter.

Weitere Auszüge aus diesem tapferen Interview, später bei uns!