Brittany Murphy: Wurde sie ermordet?

Brittany-Murphy-Simon-Monjack-2007
Brittany Murphy mit Ehemann Simon Monjack, zwei Jahre vor ihrem Tod | Albert L. Ortega/PR Photos

Wurde Brittany Murphy ermordet? Vier Jahre nach ihrem Tod ergab ein unabhängiges Gutachten, dass sie an einer Vergiftung starb. Dieses wurde von ihrem Vater Angelo Bertolotti in Auftrag gegeben.

2009 wurde als offizielle Todesursache eine Lungenentzündung in Verbindung mit Blutarmut angegeben. Außerdem eine multiple Arzneimittelvergiftung. Doch an dieser Theorie besteht nun erheblicher Zweifel.

Bertolotti war skeptisch und verklagte die Gerichtsmedizin sowie die Polizei von Los Angeles, um an Haar- und Blutproben seiner Tochter zu kommen. Diese konnten nach einigen Jahren endlich untersucht werden und förderten eine Überraschung zutage. Es deutet alles auf KEINEN natürlichen Tod hin.

Es wurden zehn verschiedene Schwermetalle im Körper von Brittany Murphy gefunden, die für gewöhnlich mit Rattengift und Insektiziden in Verbindung gebracht werden. Im Abschlussbericht des Labors heißt es, „Die einzig logische Erklärung wäre, dass der Spender diesen Metallen ausgesetzt wurde, die ihm von einer dritten Person mit wahrscheinlich krimineller Absicht verabreicht wurden.“

Möglicherweise schwebt nun auch ein Fragezeichen über dem Ableben von Murphys Mann Simon Monjack, der nur fünf Monate nach ihr an Herzversagen starb – so zumindest die offizielle Version.

Angelo Bertolotti erklärte am Dienstag im amerikanischen Frühstücksfernsehen, „Ich habe ein Gefühl, dass wir es definitiv mit einem Mord zu tun haben. Es war Gift, ja, ja, ich weiß das.“