Brittany Murphy: Mutter stempelt Mordgerüchte als „Lügen“ ab

Brittany-Murphy-Simon-Monjack-2007
Brittany Murphy mit Ehemann Simon Monjack, zwei Jahre vor ihrem Tod | Albert L. Ortega/PR Photos

In der letzten Woche stellte der Vater von Brittany Murphy das Ergebnis eines Untersuchungsberichtes vor, aus dem hervorgeht, dass die Schauspielerin möglicherweise ermordet wurde. Nun kommt auch ihre Mutter Sharon Murphy aus der Versenkung und stempelt die Behauptungen als „Lügen“ ab.

Dem ‚Hollywood Reporter‘ erklärte sie, „Nach dem tragischen und plötzlichen Tod meiner wundervollen, talentierten Tochter, entschied ich mich dafür, dem Rampenlicht fernzubleiben. Mir bleibt angesichts unentschuldbarer Versuche, das Andenken meiner Tochter zu beschmutzen, nichts anderes übrig, als hervorzutreten. Dieser Mann mag zwar ihr biologischer Vater sein, er war ihr aber zu Lebzeiten nie ein wirklicher Vater.“

Das Gutachten des unabhängigen Labors sei einfach nur wahnsinnig…“Es erwähnte Rattengift als mögliche Todesursache und behauptete, dass jemand Drittes meine geliebte Tochter ermordet haben könnte. Dieser Report verschweigt, was ein guter Wissenschaftler sagen würde: eine Haarprobe kann von vielen Faktoren beeinflusst werden. Dazu zählen das Färben der Haare, Haarspray, verschreibungspflichtige Medikamente, Essen, das Rauchen der gelegentlichen Zigarette und Umwelteinflüsse.“

„Einer der Gründe, den wir kennen, könnte ein giftiger Schimmel sein, der in ihrem Haus gefunden wurde. Das könnte sie wirklich getötet haben. Wir werden es nie ganz sicher wissen. Wir wissen aber, dass die Gerichtsmedizin ausführliche Tests durchführte und herausfand, dass sie eines natürlichen Todes starb. Und jetzt ist sie als wahrer Engel im Himmel.“

Woran Brittany Murphy wirklich starb, wird also für immer ein Mysterium bleiben.