Brittany Murphy: „Sie hatte keine Überdosis!“ Sagt ihr Mann…

An was starb am frühen Samstagmorgen die Schauspielerin Brittany Murphy? Die Frage könnten wir glaube noch viele Wochen diskutieren, bis nicht endlich konkrete Ergebnisse vorliegen.

Jetzt hat sich zum zweiten Mal nach dem Tod ihr Mann Simon Monjack dazu geäußert. Diesmal etwas ausführlicher und im berühmt berüchtigten „People“-Magazine.

Nur kurz: Warum rennt ein trauernder Mann nach nur drei Tagen gleich zum erstbesten Magazin um darüber zu sprechen? Find ich persönlich komisch.

Ich hab euch mal den ganzen Kram übersetzt.

„Das ist es was uns alle umbringt. Wie ist es passiert? Ihre Mutter, ich und ihre Familie – wir wollen wissen wie wir unser Baby verloren haben.“

Zu einer möglichen Überdosis: „Ich kann dieses Gerücht aus der Welt schaffen.“

Auch Essstörungen als einen der Gründe für Brittanys Tod will er ausschließen. „Diese Gerüchte, dass sie magersüchtig war? Das ist verrückt – sie war schlank, aber das war ihre natürliche Physis.“

„Sie versuchte zuzunehmen, aber hatte einen dieser Stoffwechsel -einen hohen Stoffwechsel- aber sie hatte Spaß am Essen wie jeder.“

Monjack erklärt auch, warum er zuerst gegen eine Autopsie der Leiche seiner Frau war. „Meine erste Reaktion auf die Autopsie war – sie werden sie aufschneiden – ich konnte es nicht ertragen. Aber wir haben gemerkt das wir es wissen müssen. Ich erwarte die Resultate.

Im Haus von Brittany Murphy wurden angeblich über 10 verschiedene Medikamente gefunden. Das Zeichen einer Medikamentensucht? Auch das versucht er zu entkräften.

„Sie nahm pflanzliche Heilmittel, die kein Herzrasen verursachen. Hier war nichts was sie hätte in Gefahr bringen können, es waren nur verschreibungspflichtige Mediamente im Haus für ihre Tage und Hustensaft. Was war alles.“

Klingt alles irgendwie ziemlich schwammig und nicht wirklich überzeugend. Ich glaube nur dem Bericht der Gerichtsmediziner….