Britney Spears: Papa wird als ihr Vormund reich!

Britney-Spears-Vatertag-2015
Britney Spears bezahlt ihren Dad Jamie ziemlich gut für seine Dienste als Vormund | Instagram

Britney Spears hat Millionen auf dem Konto und einen Teil davon bekommt ihr Vater Jamie ab. Der ist bereits seit ein paar Jahren ihr Vormund und verdient damit verdammt gut, wie die ,New York Times‘ berichtet.

Seit 2008 befindet sich Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie ein paar wirklich schwere Monate hinter sich hatte, in denen sie ein bizarres Verhalten an den Tag legte. Damals war es so schlimm, dass ihre Fans in großer Sorge waren, dass ihr Leben tragisch enden könnte.

Doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei und Brit ist wieder in Topform, wie aktuelle Bilder zeigen. Sie führt ein geregeltes Leben und hat ihre eigene Show in Las Vegas, die ihr weitere Millionen auf das Konto spült.

Laut Gerichtsdokumenten, die der ,New York Times‘ vorliegen, gehören zu Jamies Aufgaben das Beaufsichtigen und Koordinieren von Britneys beruflicher Entwicklung, das Managen des Personals, Haushaltssachen und rechtliche Angelegenheiten. Außerdem kümmert er sich um seine beiden Enkelsöhne Sean und Jayden und was Verabredungen angehen, die das gemeinsame Sorgerecht mit ihrem Vater Kevin Federline angehen.

Klingt nach ziemlich viel Arbeit, oder? Doch Britney Spears, die auf $185 Millionen geschätzt wird, bezahlt ihrem Dad dafür $130.000 im Jahr, was doch echt kein schlechtes Gehalt ist. Außerdem hat sie zugestimmt, ihn mit 1,5 Prozent an den Einnahmen ihrer „Piece of Me“ Las Vegas Show zu beteiligen, die sie erst kürzlich mit einem $35 Millionen Deal bis 2017 verlängerte.