Darum hat Britney Spears Mitleid mit Justin Bieber

Britney-Spears-MTV-Video-Music-Awards-2015
Britney Spears weiß, was Justin Bieber durchmacht | David Gabber / PRPhotos.com

Britney Spears (34) bedauert Justin Bieber (heute 22 geworden), weil dieser in so jungen Jahren schon viele Schattenseiten des Ruhms kennenlernen musste, oft natürlich auch selbst provoziert.

„Wer auch immer im Rampenlicht steht, die Leute sind immer schnell beim Urteilen. Ich meine, es gibt viele Kids da draußen, die das durchlebt haben“, sagte Britney im Interview mit dem V Magazine #100, für dessen Cover Britney etwas zu sehr durch die Photoshop-Mangel gedreht wurde. Britney, bist du das???

Zurück zum Thema. Die ewige Popprinzessin weiß, wie sich Justin fühlen muss, denn sie selbst machte ihre ersten Gehversuche als kleiner Knirps im Mickey Mouse Club, aus dem auch Justin Timberlake, Christina Aguilera und Ryan Gosling hervorgingen. Später gelang ihr in jungen Jahren mit „…Baby One More Time“ der musikalische Durchbruch. Irgendwann drehte sie durch, rasierte sich die Haare ab und wurde unter Vormundschaft ihres Vaters gestellt. Noch krasser als Justins Absturz, der in den letzten Jahren kaum eine Dummheit ausließ.

„Er ist ein riesiger Star und erlebt diese Beurteilung. Unglücklicherweise funktioniert die Welt einfach so“, erklärte Britney weiter. „Ich mache das seit 20 Jahren. Ich zolle dem irgendwie keine Aufmerksamkeit mehr. Ich habe meine Beziehung zu Gott und mir selbst. Das ist es, was für mich zählt. Mich interessiert nicht, was die meisten Leute denken.“

Außerdem hat Britney Spears keinen heißen Draht zu Technik. „Ehrlich gesagt, nutze ich meinen Computer immer noch nicht. Meine Kinder benutzen den Computer mehr als ich! Ich verstehe, dass viele Leute es lieben, und ich habe Tage, an denen ich schreibe und anderes Zeug mache, aber das ist einfach nicht meins.“