Britney Spears & Kevin Federline: Es war eine wilde Zeit!

Britney-Spears-Kevin-Federline
Britney Spears und Kevin Federline waren von 2004 bis 2007 ein Paar |Scott Alan/J. Bailey/PR Photos

Kevin Federline (37) hat in einem Interview über seine Ehe mit Ex-Frau Britney Spears (33) ausgepackt. Der ehemalige Tänzer verriet, dass es eine echt wilde Zeit mit der ewigen Popprinzessin war.

Dem Magazin ‚Us Weekly‘ sagte Federline, „Diese Zeit meines Lebens war großartig. Es machte Spaß, es war verrückt, es war Chaos“.

Es war aber auch eine Zeit, in der Britney und Kevin kontinuierlich im Blitzlichtgewitter standen. Bis zu dem Punkt, an dem Britney körperlich und psychisch ein Wrack war. Sie rasierte sich die Haare ab und ging in den Entzug.

„Das Rampenlicht, die Unterhaltungsbranche, der Lifestyle – Punkt. Wenn du 25 Jahre alt bist, wie sollst du damit umgehen? Niemand kann dich auf sowas vorbereiten“, erklärte Federline. So irre die Zeit war, wirklich dran gewöhnt hatte sich der heute 37-Jährige nach eigener Aussage nie.

2004 fingen sich Spears und Federline an zu daten. Die Sängerin und der Backgroundtänzer waren omnipräsent in der Öffentlichkeit. Es sei aber nicht der Ruhm gewesen, der ihm imponierte, sondern der Südstaaten-Charme des Popstars und ihr normaler Blick auf das Leben. „Es weckte meine Aufmerksamkeit – die liebende, sorgsame Person hinter dem Ganzen.“

Doch irgendwann zerplatzte der Traum von der großen Liebe. Im Juli 2007 war die Scheidung perfekt. „Es gab Höhen und Tiefen. Wir sind keine perfekten Menschen. Es gab Dinge die sie machte, es gab Dinge, die ich machte. Ich habe so viele tolle Erinnerungen, die schwerer als das Schlechte wiegen.“

Kevin Federline meint auch, dass Britney Spears an seinem neuen Liebesglück schuld ist. Seit 2013 ist er mit Victoria Prince verheiratet. „Die Sache, die Britney aus mir hervorbrachte, war ein besserer Sinn für eine tolle Beziehung mit jemandem. Ich lernte viel von ihr darüber, was ich an einem Menschen mag. Vic ist meine beste Freundin. Wir arbeiten toll zusammen. Wir beide wollen dieselben Sachen für unsere Kinder. Ich und Vic wissen, wie wir Spaß zusammen haben können und das ist das Wichtigste.“