Britney Spears: „I Am Britney Jean“ Doku war ein Flop

Britney-Spears-Doku-Sex
Britney Spears in der „I Am Britney Jean“ Dokumentation

Im Moment läuft es für Britney Spears (32) wirklich nicht gut. Nachdem sich herausstellte, dass ihr neues Album „Britney Jean“ ein ziemlicher Flop ist und nicht gut bei den Fans ankommt, sind nun auch noch die Einschaltquoten für ihre Dokumentation „I Am Britney Jean“ im Keller.

Laut Nielsen schalteten nur 706,000 Zuschauer ein, als exklusive Einblicke in ihre „Piece Of Me“-Show, die am 27. Dezember in Las Vegas starten wird, gezeigt wurden.

Kritiker bezeichneten die Sendung, die auf E! lief, sofort als einen „Flop“. Im Vergleich dazu schalteten beim Sender ABC 6,5 Millionen Zuschauer ein, als die Show „The Sound Of Music“ aus dem Jahr 1965 gezeigt wurde. Als der Sender MTV 2009 die Dokumentation „For the Record“ zeigte, interessierten sich noch 3,7 Millionen Zuschauer für Britney Spears und ihr Leben im Rampenlicht.

Ihr neues Album „Britney Jean“ stieg zwar auf Platz 4 der US-Charts ein, doch in der ersten Woche wurden nur 107.000 Kopien verkauft. Das sind die bisher schlechtesten Verkaufszahlen in der Karriere von Britney Spears. Zum Vergleich, Beyonce verkaufte etwa 400.000 Kopien von ihrem neuen Album – in nur einer Stunde!

Hoffentlich läuft es für Britney Spears in Las Vegas etwas besser. Im Moment gibt es allerdings noch ein paar Tickets für die Eröffnungsshow – keine 24 Stunden bevor die Sängerin auf der Bühne stehen wird!