Britney Spears: Hartes Training für Las Vegas Show

Britney-Spears-Las-Vegas-Player-Cover
Britney Spears | ‚Vegas Player‘ Cover

Britney Spears (31) bereitet sich härter denn je auf ihre kommende Show in Las Vegas vor. Dem ‚Vegas Player Magazine‘ verriet die Sängerin, dass sie ihren Körper bis zur absoluten Schmerzgrenze schindet.

„Ich war mein ganzes Leben nicht so wund. Als ich mit dem Sport anfing, hatte ich drei Tage lang Schmerzen. Ich konnte mich kaum bewegen.“

Weiter erklärte Britney, die zwei Jahre lang im ‚Planet Hollywood‘ auf der Bühne stehen wird, „Ich fordere mich selbst mit dieser Choreographie. Wenn ich eine Show mache, dann bin ich wirklich scharf drauf, daraus auch wirklich eine Show zu machen. Ich liebe es, zu tanzen und zu performen. Weil es Vegas ist, will ich etwas ganz anderes machen. Das ist der perfekte Ort, es auf eine neue Stufe zu heben. Wenn du auf Tour bist, dann ist es so hart für den Körper. Ich blicke zurück und habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. An einem Ort zu sein, ist cool. Es ist eine stabilere Umgebung.“

Bevor die Popprinzessin bis an diesen Karrierehöhepunkt gelangte, musste sie viele Jahre harter Arbeit hinter sich bringen. An ihre Anfangszeit im Showbusiness erinnert sie sich nur noch wage, weil alles so schnell an ihr vorbeizog.

„Es war irgendwie wie ein Traum. Ich komme aus einer Kleinstadt und erwartete nichts. Als es passierte, was es irgendwie surreal. Ich war so beschäftigt mit reisen, dass ich das alles gar nicht richtig bemerkte. Ich realisierte nicht, was passierte. Es war wie ein Traum, aus dem ich nie mehr aufwachte. Es war ziemlich spektakulär.“

„Es ist wichtig, eine Gruppe von Leuten um sich herum zu haben, die dich auf dem Boden halten können. Es ist eine bewusstseinsverändernde Erfahrung, wenn du in so einem jungen Alter ein Popstar wirst. Manche Menschen sind dafür gemacht und manche nicht. Wenn du dir gute Freunde behältst und bodenständig bleibst, wirst du ok sein.“

Mit ihrem Ruhm hat sich Britney Spears mittlerweile sogar ganz gut abgefunden, ändern kann sie eh kaum etwas daran. „Die Sache ist: Ich bin wirklich schüchtern. Ich mag es nicht, fotografiert zu werden. Ich mag die Aufmerksamkeit nicht, aber das ist etwas, das mit dem Erfolg kommt. Ich habe akzeptiert, dass die Paparazzi da sein werden; ich versuche nur jeden Tag dasselbe zu tragen, damit ich uninteressant werde.“

Auch die Berichte in der Klatschpresse liest sie aus Selbstschutz nicht. „Ich weiß, dass es derbes Zeug da draußen gibt, aber ich habe für mich entschieden, nicht Teil davon zu sein. Das ist alles irgendwie dumm.“

Ab dem 27. Dezember startet die „Piece Of Me“ Show in Vegas. Wir wünschen ihr viel Erfolg damit!