Britney Spears: Erste Las Vegas Show mit Miley Cyrus, Katy Perry & Selena Gomez

Britney-Spears-Las-Vegas-Show
Britney Spears in Las Vegas | Instagram

Am Freitag (27. Dezember) gab Britney Spears ihre erste „Piece Of Me“-Show im Planet Hollywood in Las Vegas. Im Publikum saßen auch Miley Cyrus, Selena Gomez und Katy Perry.

24 ihrer größten Hits sang die Popprinzessin, die sich alle Mühe gab, mit aufwändigen Tanzeinlagen die etwa 7.000 Zuschauer zu begeistern. Für gute Stimmung sorgten unter anderem der Eröffnungssong „Work Bitch“, „Womanizer“, „(You Drive Me) Crazy“, „Circus“ und natürlich der Klassiker „Baby One More Time“.

Eine Überraschung war das kurze Gastspiel von Skandalnudel Miley Cyrus, die während „Get Naked“ von ihrem Sitzplatz aufsprang und wild mit zwei Tänzerinnen rummachte. Mit einer der Damen schien sie sich sogar geküsst zu haben. Ist der Ruf erst ruiniert…

90 Minuten lang sprang Britney Spears über die Bühne, flog durch die Gegend, glänzte mit ganz viel Pyrotechnik, Regen und Feuer. Nur stimmlich soll sie nicht ganz überzeugt haben, denn nur an wenigen Stellen der Show war sie überhaupt live zu hören. Die meiste Zeit über habe sie Playback gesungen, was aber auch kein Wunder ist, denn bei so viel Getanze ist es kaum noch möglich, einen klaren Ton ins Mikro zu hauchen. Irgendwo müssen dann eben Abstriche gemacht werden.

Ein Fan ging nach der Show etwas ernüchtert wieder nach Hause. Shane Sodeman aus San Diego war enttäuscht, dass Britney kein einziges Mal ihre sexy Schulmädchen-Uniform aus früheren Tagen anzog. Ansonsten halten sich die negativen Stimmen bislang in Grenzen. Katy Perry schaute etwas gelangweilt aus der Wäsche, aber das hatte vielleicht auch andere Gründe.

Britney-Spears-Piece-Of-Me-Show-Las-Vegas-Selena-Gomez-Sia
Selena Gomez und Sia hatten Spaß | Instagram

Backstage tweetete Britney nach getaner Arbeit, „Wow…perfektes Publikum für die erste #PieceOfMe Show! Das war großartig! Ich liebe dich Vegas!!! […] @MileyCyrus – Ich liebe dich so sehr! Vielen Dank, dass du dir #PieceOfMe angeschaut hast! Ich verehre dich! […] @KatyPerry – Es war soooo toll, dich wiederzusehen, Mädchen! Ich bin stolz, dass unser Vegas Date zustande kam.“

Am 28., 30. und 31. Dezember finden die nächsten Konzerte statt. Dann gönnt sich Britney erstmal eine Pause bis zum 29. Januar 2014. Insgesamt spielt sie in zwei Jahren 100 Shows.