Britney Spears eröffnet Krebszentrum für Kinder

Britney-Spears
Britney Spears weihte den nach ihr benannten Campus der Nevada Childhood Cancer Foundation in Las Vegas ein | Instagram

Ihre „Piece of Me“ Las Vegas Show mag zwar bald enden, doch der Name Britney Spears wird noch viele Jahre in Sin City zu hören sein. Am Samstag wurde nämlich der Britney Spears Campus von der Nevada Childhood Cancer Foundation eingeweiht, der durch die großzügige Spende der Sängerin erst möglich wurde.

Einen Teil der Einnahmen ihrer Show – insgesamt eine Million Dollar – spendete sie für den Kampf gegen den Krebs und natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, bei der Einweihung dabei zu sein. „Ich freue mich wirklich sehr, hier auf unserem neuen NCCF Gelände zu stehen. Wir fingen mit der Spendensammlung 2014 an und haben eine Million gesammelt, um diese tolle Einrichtung zu bauen und damit Kinder und deren Familien zu unterstützen. Ich bin jedem so dankbar für seine Großzügigkeit, die uns dabei geholfen hat, daraus Realität werden zu lassen“, erklärte sie in ihrer Rede.

NCCF CEO Jeff Gordon schwärmte, „Wir können Britney nicht genug dafür danken, dass wir das tun können. Seit vielen Jahren war es unser Traum, ein Gebäude zu haben, in dem all unsere 45 Progamme unterkommen. Und so etwas passiert nicht ohne jemanden wie Britney Spears.“

„Wir sahen eine Seite von Britney Spears, die viele vielleicht nicht zu sehen bekommen. Man erkennt, was für eine besondere Person Britney ist. Sie ist eine unglaubliche Performerin, wie wir alle wissen, doch sie kümmert sich um andere, und je besser wir sie kennengelernt haben, desto dankbarer sind wir für sie. Und die Kids verehren sie“, fügte er hinzu.