Britney Spears erobert mit „Glory“ die weltweiten Charts

Britney-Spears-Glory
Mit „Glory“ sicherte sich Britney Spears Platz 3 der US-Charts | RCA Records

Britney Spears hat definitiv nicht verlernt, wie man die Charts erobert. In ihrer Heimat sicherte sie sich mit ihrem neuen Album „Glory“ dank 91.903 verkauften Exemplaren die Nummer 3 der Charts!

Der Vorgänger „Britney Jean“ verkaufte sich mit 107.000 Kopien zwar etwas besser, doch konnte damit nur auf Platz 4 einsteigen – der bisher schlechteste Einstieg in die US-Charts für Britney. Berechnet man jedoch die Streamings mit, kommt sie auf 115.922 Einheiten und damit auf ein besseres Ergebnis als BJ.

Doch die US-Charts sind nicht die einzigen, die Spears erobert hat. In Italien und Irland reichte es sogar für die Nummer 1, in Großbritannien ist sie auf der 2 zu finden. Bei uns in Deutschland kletterte „Glory“ auf einen verdammt guten 3. Platz.

Es ist das mittlerweile 9. Studioalbum von Britney Spears, die an vielen der Songs mitgeschrieben hat. Ihre erste Single daraus ist der Song „Make Me…“, der in den weltweiten Charts jedoch eher mäßig ankam.