Britney Spears: Endet die Vormundschaft nie?

Britney-Spears-Kinder-Disneyland
Britney Spears bleibt dauerhaft unter Vormundschaft | Instagram

Britney Spears wird vielleicht ihr Leben lang unter Vormundschaft gestellt bleiben. Zumindest soll es noch keine Pläne geben, sie wieder in ein selbstbestimmtes Leben zu entlassen.

Die ewige Popprinzessin ist nun schon seit siebeneinhalb Jahren unter der Obhut ihres Vaters sowie einem Team von Anwälten und Ärzten. Ausschlaggebend war ihr Totalzusammenbruch im Januar 2008, danach wurde ihr die Kontrolle über ihr Leben und ihre Finanzen entzogen.

Bis heute kann man die Vormundschaft als Erfolgsgeschichte bezeichnen. Britney Spears hat sich gefangen und gibt heute in Las Vegas erfolgreich Konzerte. Ihr Finanzchaos wurde in geregelte Bahnen gebracht, die Millionen fließen wieder.

Britney würde Tag für Tag mehr ihrer Freiheiten zurückbekommen, berichtet ‚TMZ‘. Aber: Bei allen Erfolgen, angeblich sieht man eine Chance, dass die Sängerin wieder in alte Muster zurückfällt, wenn man sie jetzt aus der Vormundschaft entlässt. Deshalb sei der Plan, sie auf unbegrenzte Zeit weiter zu beobachten, weil es sich einfach bewährt hat. Und sicher verdienen einige Leute nicht schlecht daran, das sollte man nicht unter den Teppich kehren.

Im Juni wurde veröffentlicht, wofür Britney trotz Aufsicht ihre Millionen verprasst. Zum Beispiel gab sie im letzten Jahr $25.000 für ihre Hunde aus. Für Essen und Unterhaltung gingen $15.000 drauf, knapp $38.000 für die Familie und $409.000 für die Kids. Das Gesamtvermögen soll sich auf etwa $46 Millionen belaufen.