Britney Spears: Der „Circus“ hat ein Ende! Tour in Australien beendet!

Britney Spears hat jetzt offiziell wieder Zeit für ihre Jungs. Gestern gab sie im australischen Adelaide ihr letztes Konzert der riesigen „Circus“-Tour, obwohl ich ja gedacht habe das hört nie mehr auf! 😉

Anfang März 2009 hatte sie ihren ersten Auftritt vor 20.000 Menschen in New Orleans und tourte seitdem um den ganzen Globus.

Neben einer großen Amerika-Tour, waren ein paar wenige Auftritte in Großbritannien, Deutschland und Frankreich dabei. Nach einer kurzzeitigen Unterbrechung ging es mit Teil zwei des Konzertmarathons weiter, bevor jetzt die finalen Shows allesamt in Australien über die Bühne gingen.

Zwischenzeitlich wurde immer mal wieder Kritik laut, weil sie die meiste Zeit über der Musik vom Band vertraute und Playback ’sang‘. Anfänglich gab es da auch noch die ein oder andere unschöne Erhebung an ihrem Körper, was sie aber mit Fortschreiten der Tour ausmerzen konnte.

Zuletzt forderte eine australische Ministerin, dass die Fans umfangreich aufgeklärt werden sollten, dass Brit Brit Playback trällert. Gefolgt von Gerüchten, etliche Fans hätten vorzeitig die Veranstaltungen in Down Under verlassen.

Alles in allem hat sie ihre Sache doch ganz gut gemacht. Wer von uns hätte diesen unglaublichen Druck der auf ihr lastet so lange ausgehalten?

Der Privatflieger hat sie schon wieder in die Heimat befördert.