Britney Spears total „angepisst“ wegen Playback-Gerüchten

Der Popprinzessin platzt der Kragen!

Singt Britney Spears bei ihren Auftritten nun Playback oder nicht? Die Frage ist so alt wie die Menschheit. Jetzt äußerte sich die ewige Popprinzessin endlich selbst zu dem Gerücht und machte deutlich, dass sie ganz schön wütend darüber ist, dass ihre gesanglichen Qualitäten so in Frage gestellt werden.

Britney-Spears-live-2016-Jingle-Bash
Britney Spears musste sich für ihre Playback-Konzerte schon viel Kritik gefallen lassen, doch jetzt platzte ihr der Kragen | Adam Bielawski / PRPhotos.com

„Ich bin froh, dass Sie diese Frage ansprechen, weil es wirklich lustig ist. Viele Leute denken, dass ich nicht live singe“, sagte Britney in einer israelischen TV-Show.

Ihre Erklärung: „Weil ich so viel tanze, singe ich gewöhnlich ein bisschen Playback, aber es ist eine Mischung aus meiner Stimme und dem Playback.“

Eine ihrer bekanntesten Playback-Shows hatte die 35-Jährige 2007 bei den MTV Video Music Awards mit ihrem Song „Gimme More“. Und Anfang Juni dieses Jahres ereignete sich ein peinlicher Bühnenpatzer, als sich in Tokio ihr Mikrofon in einer Maske verfing. Während Britney verzweifelt versuchte, die Situation zu retten, lief das Band im Hintergrund weiter.

Britney zeigt sich dünnhäutig. „Das pisst mich wirklich an, weil ich mir dort draußen meinen Arsch aufreiße und gleichzeitig singe, und mir niemand dafür Anerkennung gibt.“