Brit Awards 2012: Adele zeigt den Stinkefinger!

Adele-Stinkefinger-Brit-Awards-2012
Adele zeigt den Stinkefinger (ITV)

Mensch Adele (23), hast du deine Erziehung im Keller gelassen?

Bei den gestrigen Brit Awards war der sechsfachen Grammy-Gewinnerin eine Synapse durchgebrannt, als sie sich ihren Preis fürs beste britische Album („21“) abholte. Sie konnte ihre Dankesrede nicht beenden, deswegen wurde sie ziemlich sauer.

Moderator James Corden unterbrach Adele kurz nachdem sie zum Ausdruck bringen wollte, wie stolz sie darauf sei, mit ihren Fans in einem Raum zu sein. Darauf reagierte sie sie stinkig, „Versuchst du mich zu unterbrechen? Ich möchte noch Goodbye sagen und wir sehen uns beim nächsten Mal.“ – Gepaart mit einem unfeinen Stinkefinger! Grund für die Unterbrechung war der Auftritt von Blur.

Ganz ehrlich, irgendwie haben wir von so einer Frau ganz andere Dinge erwartet, aber nicht dass der Mittelfinger kommt. Nicht gerade die feine englische Art, aber sie ist und bleibt eine Britin und davon haben ja nicht alle den Anstand mit Löffeln ‚gefressen‘. Allerdings war sie vollkommen im Recht, die paar Sekunden länger wären nun auch kein Beinbruch gewesen.

Übrigens hatte Adele zuvor schon gesagt, „Nichts ist besser als mit sechs Grammys nach Hause zu den Brits zu kommen und das Album des Jahres zu gewinnen. Ich bin so stolz darauf, die britische Flagge für alle von euch hochzuhalten.“ Ganz wortlos musste sie also bei den Brit Awards auch nicht abdampfen.