Brit Awards 2010: Alle Gewinner!

Mittlerweile dürfte jeder wissen was gestern bei den Brit Awards 2010 in London abging. Deswegen will ich nicht um den heißen Brei herumreden und an dieser Stelle nur die Gewinner nachreichen.
Lilly Allen wurde beste britische Künstlerin und gab am Rande der Veranstaltung bekannt, dass es ihr letzter Auftritt als Musikerin Lilly Allen war. Sie arbeitet jetzt in einem Büro, was sie ganz stolz erzählte.

Ex-Oasis Frontmann Liam Gallagher sorgte für den Skandal des Abends, als er auf der Bühne anfing rumzupöbeln. Die Veranstalter drehten im daraufhin das Mikro ab, so ein Trottel. Den Preis für das beste Album der letzten 30 Jahre verschenkte er an jemanden aus dem Publikum.

Lady Gaga war mit drei Brit Awards die Abräumerin des Abends. Jetzt aber wirklich die Gewinner…

Beste britische Künstlerin – Lily Allen
Bester britischer Künstler – Dizzee Rascal
Breakthrough Act – JLS
Britische Gruppe – Kasabian
Britisches Album – Florence & The Machine, Lungs
Beste britische Single – JLS, Beat Again
Jurypreis – Ellie Goulding
Beste internationale Künstlerin – Lady Gaga
Bester internationaler Künstler – Jay-Z
Internationales Album – Lady Gaga, The Fame
Internationaler Breakthrough Act – Lady Gaga